Nia-Newsletter August 2010

So, 22.08.2010

Liebe Tanzbegeisterte,

ich hoffe ihr hattet einen wunderbaren Sommer mit viel Sonnenschein, Wärme, neuen Impulsen und Erkenntnissen.

Mein Sommer war sehr bewegt. Die Co-Begründerin von Nia, Debbie Rosas-Stewart, war Anfang Juli für ein Wochenende in Hamburg und hat ca. 150 Nia-LehrerInnen aus über 10 Ländern die Möglichkeit gegeben, sich auszutauschen und weiterzubilden.

Mitte Juli war ich zu Gast in Köln und habe dort meinen ersten Playshop gegeben. Danke an die Kölner Nia-Begeisterten, es war wunderbar und ich komme gerne  wieder. Dir, Nathalie, einen guten Start als Nia-Teacher in Köln und ganz viel Freude.

Anfang August wiederholte ich noch einmal den Blue Belt in Hamburg bei Ann Christiansen. Vielen Dank, liebe Ann, für die wertvolle Weiterbildung „Kommunikation“. Und euch, liebe frisch gebackene Blue Belts, viel Erfolg mit dem neuen Wissen.

Mitte August habe ich gemeinsam mit Isabel Kircher, Feldenkrais-Lehrerin aus Lübeck, einen Urlaub auf der Insel Fehmarn angeboten. Diese Kombination von Feldenkrais und Nia hat sich mehr als bewährt, es war eine sehr freudvolle Erfahrung voller Intensität, Leichtigkeit und viel Spaß.

Seit Montag, den 16. August 2010, starten die wöchentlichen Kurse wieder, ich freue mich sehr, euch in Kiel, Lübeck, Heiligenhafen und Fehmarn wiederzusehen.

Die nächsten Veranstaltungen bis Dezember findet ihr in diesem Newsletter. Ans Herz möchte ich euch noch Samstag, den 4. September, legen. Roland Possin, Kriminalromanautor aus Lübeck, liest aus seinem Roman. Ich werde versetzt dazu tanzen – Tanzimprovisation zur Musik. Es wird sehr spannend.

Bis Ende August habt ihr noch die Möglichkeit, euch für den Urlaub mit Feldenkrais und Nia vom 4 . – 11. Dezember 2010 auf La Gomera anzumelden. Isabel und ich freuen sich auf euch.

Herzlichst,
Pia Klepel

Gesundheitstag in Heiligenhafen – Nia unter freiem Himmel am Binnensee

Sonntag, 22. August 2010, 14:00 – 14:30 Uhr, 15:00 – 15:30 Uhr, 16:00 – 16:30 Uhr

Ort: Ferienpark 1 in Heiligenhafen, direkt am Pavillion auf der Wiese

Preis: kostenloses Schnuppern. Einfach vorbeikommen.

Nia und Yoga Playshop in Leipzig

Samstag, 28. August 2010, 10:00 – 13:00 Uhr
Sonntag, 29. August 2010, 15:00 – 18:00 Uhr

Ort: Forum für Lebensenergie, Wiebelstr. 4a in Leipzig
(www.forum-fuer-lebensenergie.de)

Wir starten mit einer Yogaeinheit zum Ankommen- der bewusste Tanz der aufrechten Körperhaltung. Nach dieser ersten Einheit kommen wir in die tänzerische Bewegung, die aus westlichen und östlichen Bewegungsformen besteht. Wir tanzen barfuß zu Musik. Langsamer und wilder Tanz wechseln sich ab. Fitness mal anders: Spielerisch trainieren wir die Ausdauer, Koordination und Kraft. Spaß haben und die Lebensfreude wecken – das ist Nia. Die Mischung aus Schrittkombinationen und freiem Tanz ist für jedes Lebensalter geeignet. So bewegen wir uns barfuß zur Musik und werden uns unseres Körpers, und dem was er braucht, bewusst.

Nach einer kleinen Pause kommen wir wieder in den Genuss uns zu dehnen und zu strecken, alle Anstrengung loszulassen und den Körper in Ruhe und in Bewegung durch die Anleitung von Margret Hafendörfer, Yoga Lehrerin,  zu spüren. Der Playshop endet mit dieser Yoga Einheit von Entspannung und Ausrichtung.

Anmeldeschluss: 27. August 2010

Preis: 65 Euro; einzeln 36 Euro

Krimiabend in Lübeck mit tänzerischer Begleitung von Pia Klepel

Samstag, 04. September 2010, 19:30 Uhr

Ort: Bewegungsräume, Falkenstr. 43 in Lübeck

Roland Possin liest aus seinem Dartmoor-Krimi „Mord im Steinkreis“.
Tanzimprovisation zu Musik zwischen den Lesetexten – Pia Klepel
Informationen unter 0451 / 72046
Einfach kommen.

Preis: 8 Euro

FrauenPowerTag in Eutin mit Nia

Samstag, 11. September 2010
8:30 Uhr Begrüßung und Vorstellung der Sportarten
9:00 – 10:30 Uhr und 11:00 – 12:30 Uhr Nia

Ort: Hans-Heinrich-Sievert Halle, Holstenstr. 20 in Eutin

Anmeldeschluss:
26. August 2010 über den Kreissportverband OH
Kontakt: Kreissportverband OH, PF 1202, Eutiner Str. 4 in 23738 Lensahn

Preis: für 1 Tag mit über 20 verschiedene Sportarten: 20 Euro

Gesundheits- und Wellness-Tag

Sonntag, 12. September 2010, 14:00 – 14:45 Uhr Nia

Ort: Denk-Fabrik am See in Bordesholm (VHS Bordesholm-Wattenbek), Eidersteder Straße 24, 24582 Bordesholm

Preis: 3 Euro pro Veranstaltung, Tageskarte 8 Euro

Weitere Informationen & Anmeldung unter:
Karin Paulsen, Tel.: 04322 / 695-148

Gesundheitscoaching Herbstakademie Hannover mit Nia

Freitag, 08. Oktober 2010 bis Samstag, 09. Oktober 2010

Ort: Akademie des Sports, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover

Ziele:
Die Herbstakademie Gesundheitscoaching steht für Innovation, gemeinsames Lernen und Vernetzung. Neben aktuellen Fachvorträgen zu Methoden der Gesunderhaltung von Menschen in beruflichen Zusammenhängen haben aktivierende und abwechslungsreiche Phasen Anteil an der Veranstaltung. Die Herbstakademie bietet Raum für ein hohes Maß an Beteiligung und eine Entwicklung von neuen Wegen in die Praxis des Gesundheitscoachings. Den Teilnehmern wird durch den jährlichen Rhythmus der Herbstakademie eine nachhaltige Plattform geboten, die ein breitgefächertes und abwechslungsreiches Lernen ermöglicht.

Freitag, 08. Oktober 2010 (16:00 – 22:00 Uhr)

  • Was treibt Gesundheitscoaching? – Thesen zur aktuellen Entwicklung (Iris Brünjes, Dr. Matthias Lauterbach)
  • Expertenbeitrag I: Anders krank? – Warum Geschlecht ein gesundheitsrelevanter Faktor ist? (Prof. Petra Kolip)
  • Expertenbeitrag II: Männer sind anders, Frauen auch! – Geschlechtsspezifische Gesundheitsförderung und Prävention zielgruppengerecht gestalten. Thomas Altgeld
  • Stärkung der Selbstwahrnehmung: Schwungvoll am Abend. Pia Klepel mit Nia

Samstag, 09. Oktober 2010 (8:00 – 16:30 Uhr)

  • Aktiv am Morgen (Frauke Reese, Mirja Maassen, Brigitte Fahse)
  • Expertenbeitrag III: TUI Vitalissimo – neue Wege im Gesundheitstourismus (Tanja von Hesse)
  • Expertenbeitrag IV: Gesundheitscoaching, Struktur und Systematik bei Volkswagen (Dr. Joachim Herth)
  • Praxiswerkstatt: „Perlen fischen“

Anmeldung: info@gesundheitscoaching.com; Telefon: 0511 / 388 347 8

Preis: 238 Euro (inkl. MwSt.) ohne Übernachtung

Nia und Feldenkrais Workshop in Lübeck

Sonntag, 24. Oktober 2010, 14:00 – 18:00 Uhr

Ort: Liebertango, Pelzerstr. 30, 23564 Lübeck

Nia und Feldenkrais wechseln sich ab.

Kursleiterinnen:
Isabel Kircher, Gilde-lizensierte Feldenkrais-Lehrerin und
Pia Klepel, Nia Brown Belt Teacher

Anmeldeschluss: 19. Oktober 2010

Preis: 60 Euro

Nia Playshop in Lübeck

Samstag, 30. Oktober 2010,  12:00 – 16:00 Uhr

Ort: Bewegungsräume, Falkenstr. 43 in Lübeck

Fokus: Transformation – „Der Schmetterling“

Der Fokus des Nia Playshops sind die Arme, Hände und Finger. Wir nutzen dazu die Choreografie „Der Schmetterling“ und den freien Tanz. Dabei werden nicht nur die Extremitäten, sondern der gesamte Körper mit bewegt. Die Ausrichtung nach innen, die Körperwahrnehmung und die universelle Freude an der Bewegung, stehen an diesem Oktobernachmittag im Vordergrund.

Anmeldeschluss: 27. Oktober 2010

Preis: 50 Euro

Nia Playshop in Kiel

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:00 – 16:00 Uhr

Ort: Gesund.Bewegt, Boninstr. 6-8 in Kiel

Fokus: Die 7 Chakren in Bewegung

Nia ist eine Methode,  ausgleichend und energetisierend auf den Energiehaushalt unseres Körpers einzuwirken. In diesem Playshop werden wir die Chakren aus Nia-Sicht beleuchten und erfahrbar machen.  Die 7 Chakren sind Energiezentren unseres Körpers, denen jeweils verschiedene Aspekte und Eigenschaften unseres Mensch-Seins zugeordnet werden. Die Beschäftigung mit den Chakren hilft uns unsere Energieflüsse und -ungleichgewichte in unserem Körper besser zu verstehen.

Anmeldeschluss: 26. Oktober 2010

Preis: 50 Euro

Nia Playshop in Köln am Samstag

Samstag, 06. November 2010, 12:00 – 16:00 Uhr, max. 20 TN

Ort: Tor28, Machabäerstraße 28, 50668 Köln, Tel. 0221 / 9227885, www.tor28.de

Fokus: Die Bewegungsformen im Nia (Tanz, Kampfkünste, „healing arts“)

Debbie und Carlos, die Begründer von Nia, haben verschiedene Bewegungsformen studiert, um maskuline und feminine Elemente, präzise und fließende Bewegungen sowie Kraftvolles und Nachgiebiges im Gleichgewicht zu halten. Diese Mischung gab ihnen die Möglichkeit, Aspekte des physischen und emotionalen Selbst zu erforschen und auszudrücken. Elemente aus dem Tanz, den Kampfkünsten und den „healing arts“,  wie Feldenkrais, Yoga und Alexandertechnik, bereichern unseren Nia Playshop in Choreografie und im freiem Tanz.

Anmeldeschluss: 06. Oktober 2010

Preis: Wochenendpreis: 85 Euro; 1 Tag: 50 Euro

Nia Playshop in Köln am Sonntag

Sonntag, 07. November 2010, 12:00 – 16:00 Uhr, max. 20 TN

Ort: Tor28, Machabäerstraße 28 50668 Köln Tel. 0221 / 9227885, www.tor28.de

Fokus: Die 5 Entwicklungsstadien des Kindes

Diese fünf Stadien durchläuft jedes Kind in seiner normalen Entwicklung. Sie sind die Vorbereitung für das Aufstehen und kräftigen Knochen, Gelenke, Muskeln, Bänder, Sehnen und Organe. Gefühle, Sinne, das Denken und intuitive Anteile werden zur richtigen Zeit geweckt.

Sie sind der natürliche Weg des Körpers verlorene Aufrichtung, Beweglichkeit, Flexibilität, Kraft, Agilität uns Stabilität wiederzugewinnen. Wir sind einige Zeit am Boden. Wer sich Knieschützer mitbringen möchte, kann dies gern tun, es sind auch Decken als Knieschutz vorhanden. In Choreografie und freiem Tanz erforschen wir weiterhin die Flexibilität, Agilität, Mobilität, Stabilität und Stärke. Die Freude am Tanz und der Bewegung stehen wie immer im Mittelpunkt!

Anmeldeschluss: 06. Oktober 2010

Preis: Wochenendpreis: 85 Euro; 1 Tag: 50 Euro

Nia Wochenende in Frankfurt am Main

Samstag, 20. November 2010, 15:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 21. November 2010, 12:00 – 15:00 Uhr

Ort: SPORTFABRIK der FTG Frankfurt, Ginnheimer Straße 47, 60487 Frankfurt
Parkplätze vor Ort!

Fokus: Bewusstheit, durchs Leben tanzen

Samstag: Nia und die Bewusstheit

Wir werden uns bewusst machen, was im Moment geschieht und den Körper im Augenblick wahrnehmen und spüren. So werden wir ruhig und dynamisch in Bewegung kommen und im gegenwärtigen Augenblick mehrere Dinge gleichzeitig tun: tanzen und spüren.Wir tanzen in Choreografie und frei im Wechsel. Die Freude an der Bewegung steht dabei im Mittelpunkt.

Sonntag: Die 9 Bewegungsformen in Nia

Die Qualitäten von Tanz (Modern, Jazz und Duncan Dance), die Qualitäten der Kampfkünste (Tai Chi, Taekwondo und Aikido) und die Qualitäten von Feldenkrais (Bewusstheit), Yoga (Stretching) und der Alexandertechnik (Aufrichtung). In einer Choreografie erleben wir alle Qualitäten zu Musik. Diese neuen Bewegungsformen- und Qualitäten geben mehr individuelle Entfaltungs- und Ausdrucksmöglichkeit.

Anmeldeschluss: 20. Oktober 2010

Preis: Wochenendpreis (Samstag und Sonntag) 75 Euro

Nia Playshop in Hannover

Sonntag, 28. November 2010, 12:00 – 17:00 Uhr,  max.12 TN

Ort: Hohenzollernstraße 7, 30161 Hannover, Tel.: 0511 / 3883478

Fokus: Bewusstheit, durchs Leben tanzen

Der Nia-Tag startet um 12:00 Uhr in Stille und endet um 17:00 Uhr nach einer Entspannungseinheit. Dazwischen gibt es mehrere kleine Pausen. Der Fokus des Tages ist die Reaktivierung von Flexibilität, Agilität, Mobilität, Stabilität und Stärke des gesamten Körpers durch organische und gelenkschonende Bewegungen. Wir beginnen mit der Konzentration auf das Hören der Musik – entspannt, wach und wartend. Danach laden wir den  Körper ein, sich von der Musik verführen zu lassen. Der Nia-Freedance ist der Tanz, der Freude bringt. Gefühle und Empfindungen sind im Tanz willkommen, so dass wir nach und nach authentische Bewegungen entstehen lassen, die wir wiederholen. Somit entsteht in diesem ganz individuellen Prozess Neues.

Wir tanzen weiter, dieses Mal Schrittkombinationen aus Tanz und Kampfkunst zu Musik und einer Choreografie namens „Butterfly“. Bewegungen der oberen Extremitäten, von Händen, Handgelenken, Ellenbogen und Schultern sowie die Metapher der „Transformation“ stehen im Vordergrund. Hierbei ist der schnelle Wechsel von Außen- und Innenwahrnehmung der Fokus. Wir tanzen frei und in Form. Bewegungs- und Ausdrucksmöglichkeiten können erforscht werden. Wir schenken an diesem Tag Körper, Geist und Seele unsere Aufmerksamkeit.

Anmeldeschluss: 21. November 2010

Preis: 80 Euro

Urlaub auf La Gomera (Kanaren)

Samstag, 04. Dezember 2010 bis Samstag, 11. Dezember 2010
Sa. Anreisetag und Sa. Abreisetag, So. bis Fr. Urlaub und Kurse

  • Feldenkrais mit Isabel Kircher (Gilde-lizensierte Feldenkrais-Lehrerin)
  • Nia mit Pia Klepel (Nia Brown Belt Teacher)

Ort: Finca El Cabrito auf der Insel La Gomera, www.elcabrito.es

Nia mit Pia Klepel

Es ist immer wieder eine Reise wert …
Nachdem ich im Dezember 2005 meine Nia-Ausbildung auf El Cabrito begonnen habe, zieht es mich immer wieder auf diese schöne Insel, auf diese wunderbare Finca. Nun soll mein Traum wahr werden, selbst eine Urlaubswoche mit Nia hier anbieten zu dürfen. Nia ist inzwischen einer der wichtigsten Bestandteile meines Lebens geworden, die Freude an der Bewegung und die Bewusstheit und Achtsamkeit. Ich freue mich ganz besonders, dieses Erlebnis mit Isabel Kircher teilen zu dürfen. Der Weg zur Bewusstheit durch Bewegung verbindet mich mit ihr.

Feldenkrais mit Isabel Kircher

Die Feldenkraismethode ist eine Methode der Selbsterziehung, die Bewegung und Wahrnehmung einsetzt, um uns zu ermöglichen, uns des Bildes, das wir von uns selbst haben und machen, bewusst zu werden, es zu erweitern und zu verbessern. „Bewusstheit durch Bewegung“, der Feldenkraisunterricht in der Gruppe, findet auf Matten auf dem Boden statt. Durch den anderen Bezug zur Schwerkraft als im Stehen minimieren wir dabei die Aufrichte- und Haltearbeit.

Was ist Nia?
Nia ist ein ausdrucksstarkes Bewegungsprogramm für Körper, Geist und Seele, ein Mix aus Tanz, Kampfkunst und körpertherapeutischen Elementen. In Nia vereinen sich östliche und westliche Bewegungsformen: von Kampfkünsten wie Tai Chi oder Taekwon Do über Tanzformen wie Modern oder Jazz Dance bis hin zu Qualitäten von Feldenkrais, Yoga und der Alexandertechnik. Nia macht fit und beweglich, baut Stress ab, schenkt Energie und Gesundheit.

Im Alltag sind wir oft fremdbestimmt und laufen von einem Ereignis zum nächsten. Die Aufgabe, jeden Moment achtsam zu erleben und innerlich zu benennen, was in Körper und Geist an Sinneserfahrungen abläuft, kann uns helfen, Prioritäten zu setzen. Die organischen und gelenkschonenden Bewegungen im Nia wecken die Lebensfreude, Verspieltheit und die Achtsamkeit. Ruhe und wilder Tanz wechseln sich ab, Choreografie und freie Bewegungen im Raum gehen Hand in Hand. Und immer steht, das was du brauchst, das was gut für dich ist, im Mittelpunkt.

Auf sanfte Art führt Nia zu mehr Kraft, Balance, Entspannung und einer verbesserten Körperhaltung. Nia ist ein ausgezeichnetes Herz-Kreislauftraining und macht einfach gute Laune! Wir tanzen in einem Studio auf Holzdielen barfuß zu Weltmusik. Betritt mit uns den heiligen Tempel des Körpers in einer paradiesischen Umgebung. Lass uns tanzen!
Einzelbehandlungen Nia sind vor Ort möglich.

Feldenkrais
„Sich selbst zu erkennen, scheint mir das Wichtigste, was ein Mensch für sich tun kann. Aber wie kann man sich erkennen? Indem man lernt zu tun, nicht wie man ’sollte‘, sondern wie es einem selbst gemäß ist.“
Moshé Feldenkrais, Die Entdeckung des Selbstverständlichen

Wir lernen und erfahren dabei,

  • unsere Selbstwahrnehmung zu schulen und unsere Sinne zu verfeinern
  • schmerzhafte Verspannungen loszulassen und Schmerzen zu lösen
  • körperliche und geistige Beweglichkeit zu erweitern
  • Koordination zu verbessern
  • Bewegungs- und Handlungsspielräume zu vergrößern
  • Lernfähigkeit und Kreativität zu erhöhen
  • Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer zu steigern
  • die Gesundheit zu fördern und Lebensqualität zu steigern

„Bewusstheit durch Bewegung“ – der Feldenkraisunterricht in der Gruppe, findet auf Matten auf dem Boden statt. Durch den anderen Bezug zur Schwerkraft als im Stehen minimieren wir dabei die Aufrichte- und Haltearbeit.
Wir erspüren und erforschen ohne zu bewerten unsere Bewegungsgewohnheiten, die eng mit Empfindungs-, Denk- und Gefühlsmustern verbunden sind und unser Handeln bestimmen.

Die Feldenkraislektionen laden uns ein, achtsam und spielerisch alternative, oft ungewohnte Bewegungsabläufe zu entdecken, mit neuem Bewegungsverhalten zu experimentieren und so unsere Möglichkeiten zu erweitern, um leichter und situationsgerechter zu handeln – jeder auf seine, ihm mögliche Weise, ohne die Vorgabe von „falsch“ und „richtig“. Vertrauen in unsere Fähigkeiten entsteht, Bewegungen werden lebendiger, weicher und durchlässiger.

Die Finca El Cabrito bietet die ideale Umgebung, um über Wahrnehmung in Ruhe und Bewegung die harmonische Einheit von Bewegen, Fühlen, Spüren und Denken wieder zu entdecken und unser Potential, das in jedem von uns „schlummert“, zu entfalten.
Einzelbehandlungen für Feldenkrais sind vor Ort möglich.

Alle Infos zu La Gomera 2010

Finca El Cabrito:
Viel Ruhe und individuelle Zeit, Sonne und Wärme, der Duft des Meeres, die farbenprächtigen Blumen, frische Mangos, Avocados, Papayas, der wundervolle Blick auf das Meer und die Berge, baden, wandern, Begegnungen mit wunderbaren Menschen, Massagen, Tagestouren über die Insel, am Steinstrand unter Palmen auf das Meer schauen, der Sonnenaufgang am Meer, dort frühstücken, in der Bibliothek sitzen, am Abend Kinofilme schauen, die Nacht am Meer in Stille genießen, in der Bar tanzen oder einer Lesung, je nach Angebot, besuchen.
Die wenigen Touristen und die „Familie von El Cabrito“ machen die Qualität dieses Ortes aus, man fühlt sich schnell zuhause.

Wohnen:
Historische Steinhäuser gruppieren sich um das ehemalige Herrenhaus. Einzelne Häuser liegen weiter entfernt in den Feldern und Plantagen der Finca. Sie sind behutsam renoviert, unter Wahrung ihres ursprünglichen Charakters. Die Zimmer sind mit handgemachten Massivholzmöbeln einfach und geschmackvoll eingerichtet, modern ausgestattet und bieten viel Platz.

Essen:
Aufgrund der besonderen Lage des Hotels bewirtet das Restaurant uns immer in Vollpension. Das Buffet von El Cabrito ist einzigartig, ein wesentlicher Grund, immer wieder zu kommen. Wir wählen zwischen den Hauptgerichten mit Fleisch und fangfrischem Fisch, oder finden als Vegetarier bei jeder Mahlzeit ein vollwertiges vegetarisches Essen am separaten Büffet.

Fast das ganze Jahr über kann man im Freien essen. Eine Essterrasse befindet sich direkt am Meer, eine andere zwischen Mangobäumen und unter Dattelpalmen. Bedienen können wir uns zu allen Mahlzeiten an einem reichhaltigen Buffet mit köstlichen Speisen, die das gomerianische Küchenteam vorwiegend aus den frischen Produkten der biologisch geführten Plantage zubereitet

Organisatorisches:
Nia® und Feldenkrais®:
Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag
Vormittags 60 min. Nia® und 60 min. Feldenkrais®
Nach dem Abendbrot 60 min. Feldenkrais® und 60 min. Nia®

Die Abendblöcke können nach Absprache mit den TeilnehmerInnen zeitlich auch etwas vorverlegt werden, abhängig vom Tagesprogramm.

Kosten:
Feldenkrais und Nia 250,00 Euro für 4,5 h täglich (Frühbucher bis 20.März 2010: 220,00 Euro)
Unterkunft im kleinen gomerianischen Häuschen oder Zimmer für 7 Tage inkl. Vollverpflegung (biologisches Essen aus eigenem Anbau, auch vegetarisch) – bei 1er Belegung von 455 bis 651 Euro – bei 2er Belegung 455 bis 511 Euro
Ausflüge (z.B. mit einheimischen Führer): ca. 35 EUR
Flug, ca. 320 Euro je nach Buchungszeitpunkt
Taxi & Fährkosten: ca. 70 – 80 Euro

Ankunft Flughafen Teneriffa Süd, mit dem Bus oder Taxi zum Fähranleger Richtung La Gomera/ San Sebastian; in San Sebastian holt euch das Boot von El Cabrito ab und bringt euch zur Finca (mehr Details bei der Anmeldung)

Anreise und Unterkunft in der Finca El Cabrito sind von den TeilnehmerInnen selbstständig zu buchen.

Wir stehen für Auskünfte und Empfehlungen gerne zur Verfügung.

Buchung der Unterkunft unter: www.elcabrito.es (Kanaren)

Informationen und Anmeldung des Kurses bis 20. August 2010 unter: Pia Klepel und Isabel Kircher; Frühbucher bis 20.März 2010 siehe Anmeldeformular (PDF)

info@bewegteslernen.com, www.bewegteslernen.com, 0177 / 3301610 feldenkrais@isabelkircher.de, www.isabelkircher.de, 0451 / 6112051; 0173/6031910

Schreibe einen Kommentar

Rot umrandete Felder sind erforderlich.
E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.